Hey, ich bin Moni!
Ich bin das Gesicht hinter Aufschieben war gestern und helfe dir, deinen Alltag besser zu organisieren und das umzusetzen, was du dir vorgenommen hast!
Die Themen Zeitmanagement, Organisation und wie man Dinge wirklich in die Umsetzung bringt, sind meine absolute Leidenschaft und ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als anderen Menschen dabei zu helfen, ihr Leben und den Alltag einfacher zu gestalten!
Du bist hier richtig, wenn...
Vielleicht fragst du dich, wie ich dazu kam, mich so intensiv mit diesen Themen auseinanderzusetzen? Lass mich dir meine Geschichte erzählen!
Die Anfänge…
Mit 18 Jahren zog ich aus – in meine erste eigene Wohnung. Das bedeutete nicht nur den Start in ein unabhängiges Leben, sondern auch die Herausforderung, erstmals einen eigenen Haushalt zu führen, Vollzeit zu arbeiten, die Berufsschule zu bewältigen und alle anderen Angelegenheiten, die zum Alltag dazugehören unter einen Hut zu bringen.
Die Fülle neuer Verantwortungen überforderte mich, und sowohl zu Hause als auch im Papierkram und den anstehenden Aufgaben herrschte das pure Chaos. Das Aufschieben von Aufgaben war an der Tagesordnung – im Rückblick kein Wunder!
Vermutlich befinden sich viele von uns in diesem Alter an einem ähnlichen Punkt.
Die Suche nach Lösungen…
Um endlich raus aus dem Chaos zu kommen und mein Leben besser zu organisieren, begab ich mich auf die Suche nach Lösungen für meine Probleme im Bereich des Aufschiebens und Zeitmanagements.
Ich las Unmengen an Bücher, schaute Videos, probierte verschiedene Methoden und Tipps aus, passte sie an, verwarf sie, entwickelte meine eigenen Konzepte und fand dabei großen Spaß daran, mich intensiv mit diesen Themen zu beschäftigen.
Und weißt du was? Schritt für Schritt spürte ich kleine, positive Veränderungen im Alltag und erlebte die ersten Erfolgserlebnisse. Ich hatte meine Angelegenheiten immer besser im Griff, das Chaos wurde weniger und meine Zufriedenheit stieg.
Der Durchbruch…
Das alles liegt nun schon einige Zeit zurück.
In dieser Zeit habe ich nicht nur eine Fülle theoretischen Wissens erworben, sondern auch jede Menge praktische Erfahrungen gesammelt.
Nach der Ausbildung machte ich meinen Bachelor in Gesundheitswirtschaft und brachte während den letzten Zügen des Studiums meine Tochter zur Welt. Dabei wurde mein organisatorisches Geschick noch einmal zu 100% auf die Probe gestellt.
Prüfungen, das Verfassen meiner Bachelorarbeit und die Betreuung eines kleinen Babys zu Hause stellten mich vor eine anspruchsvolle, aber lehrreiche Herausforderung im strukturierten Arbeiten, der Steigerung der Produktivität und einer effektiven Organisation.
Letztendlich gelang es mir, alle Prüfungen zu bestehen, meine Bachelorarbeit zu schreiben und das Studium erfolgreich in der Regelstudienzeit abzuschließen – und um einige Erfahrungen reicher zu sein.
Hey, ich bin Moni!
Ich bin das Gesicht hinter Aufschieben war gestern und helfe dir, deinen Alltag besser zu organisieren und das umzusetzen, was du dir vorgenommen hast!
Und danach?
Direkt während meiner Elternzeit wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit, indem ich damit startete, mein Wissen auf Instagram unter dem Pseudonym „Aufschieben war gestern“ zu teilen und war erstaunt darüber, auf wie viel Gehör meine Tipps direkt stießen.
Heute bin ich 30 Jahre alt, konnte mir mein eigenes Business aufbauen, meine eigene GmbH gründen und unterstütze täglich Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen, Aufschiebeverhalten zu minimieren und eine bessere Organisation zu etablieren.
Mein über die Jahre gesammeltes Wissen (das mich an diesen Punkt gebracht hat) teile ich also nun mit DIR, und für mich gibt es nichts Schöneres und Erfüllenderes.
Und weißt du was…ich habe sogar ein Buch mit dem Titel „Aufschieben war gestern“ mit dem GU-Verlag geschrieben!
Die Themen Zeitmanagement, Organisation und wie man Dinge wirklich in die Umsetzung bringt, sind meine absolute Leidenschaft und ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als anderen Menschen dabei zu helfen, ihr Leben und den Alltag einfacher zu gestalten!
Du bist hier richtg, wenn...
Vielleicht fragst du dich, wie ich dazu kam, mich so intensiv mit diesen Themen auseinanderzusetzen? Lass mich dir meine Geschichte erzählen!
Vielleicht fragst du dich, wie ich dazu kam, mich so intensiv mit diesen Themen auseinanderzusetzen? Lass mich dir meine Geschichte erzählen!
Vielleicht fragst du dich, wie ich dazu kam, mich so intensiv mit diesen Themen auseinanderzusetzen? Lass mich dir meine Geschichte erzählen!
Vielleicht fragst du dich, wie ich dazu kam, mich so intensiv mit diesen Themen auseinanderzusetzen? Lass mich dir meine Geschichte erzählen!
Die Anfänge…
Mit 18 Jahren zog ich aus – in meine erste eigene Wohnung. Das bedeutete nicht nur den Start in ein unabhängiges Leben, sondern auch die Herausforderung, erstmals einen eigenen Haushalt zu führen, Vollzeit zu arbeiten, die Berufsschule zu bewältigen und alle anderen Angelegenheiten, die zum Alltag dazugehören unter einen Hut zu bringen.
Die Fülle neuer Verantwortungen überforderte mich, und sowohl zu Hause als auch im Papierkram und den anstehenden Aufgaben herrschte das pure Chaos. Das Aufschieben von Aufgaben war an der Tagesordnung – im Rückblick kein Wunder!
Vermutlich befinden sich viele von uns in diesem Alter an einem ähnlichen Punkt.
Die Suche nach Lösungen…
Um endlich raus aus dem Chaos zu kommen und mein Leben besser zu organisieren, begab ich mich auf die Suche nach Lösungen für meine Probleme im Bereich des Aufschiebens und Zeitmanagements.
Ich las Unmengen an Bücher, schaute Videos, probierte verschiedene Methoden und Tipps aus, passte sie an, verwarf sie, entwickelte meine eigenen Konzepte und fand dabei großen Spaß daran, mich intensiv mit diesen Themen zu beschäftigen.
Und weißt du was? Schritt für Schritt spürte ich kleine, positive Veränderungen im Alltag und erlebte die ersten Erfolgserlebnisse. Ich hatte meine Angelegenheiten immer besser im Griff, das Chaos wurde weniger und meine Zufriedenheit stieg.
Der Durchbruch…
Das alles liegt nun schon einige Zeit zurück.
In dieser Zeit habe ich nicht nur eine Fülle theoretischen Wissens erworben, sondern auch jede Menge praktische Erfahrungen gesammelt.
Nach der Ausbildung machte ich meinen Bachelor in Gesundheitswirtschaft und brachte während den letzten Zügen des Studiums meine Tochter zur Welt. Dabei wurde mein organisatorisches Geschick noch einmal zu 100% auf die Probe gestellt.
Prüfungen, das Verfassen meiner Bachelorarbeit und die Betreuung eines kleinen Babys zu Hause stellten mich vor eine anspruchsvolle, aber lehrreiche Herausforderung im strukturierten Arbeiten, der Steigerung der Produktivität und einer effektiven Organisation.
Letztendlich gelang es mir, alle Prüfungen zu bestehen, meine Bachelorarbeit zu schreiben und das Studium erfolgreich in der Regelstudienzeit abzuschließen – und um einige Erfahrungen reicher zu sein.
Und danach?
Direkt während meiner Elternzeit wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit, indem ich damit startete, mein Wissen auf Instagram unter dem Pseudonym „Aufschieben war gestern“ zu teilen und war erstaunt darüber, auf wie viel Gehör meine Tipps direkt stießen.
Heute bin ich 30 Jahre alt, konnte mir mein eigenes Business aufbauen, meine eigene GmbH gründen und unterstütze täglich Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen, Aufschiebeverhalten zu minimieren und eine bessere Organisation zu etablieren.
Mein über die Jahre gesammeltes Wissen (das mich an diesen Punkt gebracht hat) teile ich also nun mit DIR, und für mich gibt es nichts Schöneres und Erfüllenderes.
Und weißt du was…ich habe sogar ein Buch mit dem Titel „Aufschieben war gestern“ mit dem GU-Verlag geschrieben!